Food Save statt Food Waste

1 Jahr gereift
6 Monate am Baum
90 Tage unter der Erde

Aufgabe

Wie macht man als grosser Schweizer Retailer Food Waste so zum Thema, dass es zum Nachdenken anregt? Indem man die Lebensmittel sprechen lässt.

Umsetzung

Lebensmittel sollten im Bauch der Kund:innen landen, nicht im Abfall. Deshalb haben wir uns eine Kampagne ausgedacht, die die Sichtweise der Produkte zeigt, die oft einen langen Gedeih- und Reifeprozess hinter sich haben, bevor sie ihren Weg in die Einkaufstasche finden. Denn hinter jedem Lebensmittel steckt ein grosser Herstellungsaufwand dahinter, der respektiert werden soll.

Success

Mit einer Food Save Kampagne, die für einmal den Blickwinkel der Lebensmittel übernimmt, haben wir eine Aufmerksamkeit geschaffen, die auf die Food Save Massnahmen weiterführt werden konnte, die ALDI SUISSE geschaffen hat und auf ihrer Website, zusammen mit Food Save Tipps aufgelistet hat.