


Kreative Lösungen für eine Krankenkasse.
1 Stichtag
3 Fokuskantone
50 Konkurrenten
Wie bewirbt man eine Krankenkasse im November, wenn die Konkurrenz von jeder Werbefläche prangt? Mit kreativen Ideen, unkonventionellen Werbemitteln, einer Prise Selbstironie und crossmedialer Leadstrategie. Darum haben wir die Botschaft unseres Kunden unterstützend zur Hauptkampagne von Equipe in verschiedenen Zusatzmassnahmen überraschend, einmalig und humorvoll umgesetzt und Sanagate damit zu einprägsamer Präsenz in der Werbeflut verholfen.
Die bereits gespielte Hauptkampagne mit Zusatzmassnahmen unterstützen und die Bekanntheit in den relevanten Kantonensteigern.
Die Herausforderung: In der Fülle der Krankenkassenwerbungen mit kreativen und einprägsamen Werbemitteln, Umsetzungen und Angeboten auffallen.
Krankenkassen können anstrengend und verwirrend sein. Nicht so Sanagate, denn mit Sanagate geht alles ganz einfach und unkompliziert. Das haben wir in verschiedenen Umsetzungen gezeigt und haben nicht nur Menschen einfach und gratis mit Velotaxis von A nach B befördert, sondern auch Fitnesscenterduschen plakatiert, ein Plakat vor der HTW Chur mit Studentenfutter kombiniert, ein Megaposter in den Hauptbahnhof Bern gehängt, Mailings verschickt und Getränkeuntersetzer mit komplizierten Formulierungen für einfache Sachverhalte bedruckt. Ausserdem haben wir eine crossmediale Leadstrategie implementiert, die es uns erlaubt hat, online gesammelte Impressions direkt und ohne Umwege in Offline-Leads umzusetzen und diese direkt anzuschreiben. Damit haben wir Sanagate in den Zielregionen mit kreativer Präsenz den Rücken gestärkt und zu einem gesunden Auftritt im Krankenkassenmarkt beigetragen.