Auf Bündner Art

6 Sujets
2 Filme
1 Geheimnis

Aufgabe

Wie transportiert man die unkomplizierte Einfachheit einer Krankenkasse, die so ist, wie sie ist, weil sie kommt, von wo sie kommt? Mit einer kleinen Prise Selbstironie, einem grossen Körnchen Wahrheit und einer Message, die hängenbleibt. Darum haben wir für unseren Kunden ÖKK eine Imagekampagne umgesetzt, die zeigt, warum das Leben mit gesundem Bündnerverstand einfach ein wenig unkomplizierter ist.

Umsetzung

Im Graubünden läuft bekanntermassen alles ein wenig entspannter ab. Eine Qualität, die ausserhalb des Kantons nur allzu schnell dem Alltag zum Opfer fällt. Und eine Qualität, die sich auch in der grössten Krankenkasse des Kantons, der ÖKK, niederschlägt. Denn die Krankenkasse mit gesundem Bündnerverstand ist einfach unkompliziert. So, wie man sich das von den Bündner:innen halt eben gewohnt ist. Genau diese entspannte, ehrliche und zuversichtliche Bündner Art galt es so einprägsam wie authentisch zu transportieren. Und dabei zu vermitteln, dass mit etwas bündnerischer Ruhe, Lockerheit und Lebensfreude selbst ein komplexes Thema wie Krankenkasse plötzlich einfach unkompliziert wird.

Success

Naheliegend also, dass wir uns die malerische Kulisse des wunderschönen Bündnerlandes samt den einmaligen Erlebnissen, die darin warten, zunutze gemacht haben. Und genauso naheliegend, dass wir diese Voraussetzungen mit einer Idee angereichert haben, die die Aussage auf den Punkt bringt. 2 Filme und insgesamt 6 Sujets erzählen, ganz im Stile der ÖKK, nah, persönlich, herzlich und mit viel Charme davon, dass das Leben auf Bündner Art ein einfach ein wenig unkomplizierter ist. Und Sie tun es auf eine unaufgeregte Art und Weise, die man so wohl nur in den steilen Weiten des Alpenkantons findet. Egal ob im TV, Outdoor, in Display Ads oder in den Sozialen Medien. Einfach unkompliziert bündnerisch, halt.

Making of