Die Natur als Vorbild

2 Körperteile
4 Buchstaben
2 Kampagnen

Aufgabe

Wie bewirbt man ästhetische Brustchirurgie, die sich auf Natürlichkeit spezialisiert hat, ohne dabei moralische Richtlinien oder sensitive Gefühle zu verletzen? Mit Feingefühl, einer Prise Humor und dem Fokus auf die Schönheit, die die Natur zu bieten hat.

Umsetzung

Das Credo von rivr Breast Campus: Brüste sollen auch nach einer OP nicht an Natürlichkeit einbüssen. Das finden wir auch: Im Rahmen eines A/B-Testings haben wir deshalb gleich zwei Social Media Kampagnen kreiert, die beide auf ihre Weise natürliche thematisieren. Während die eine Kampagne eine kunstvolle Ode an die Schönheit der Natur ist, macht die andere auf humorvolle Art die individuelle Betrachtungsweis von natürlicher Schönheit zum Thema. Und damit die Kampagnen auch optimal ausgespielt wurden, hat unsere hauseigene Mediaagentur iundf media auch gleich noch eine passende Media-Strategie erstellt. 

Success

Die stärksten Ideen sind nicht die, die uns gefallen, sondern der Zielgruppe. Dank des A/B-Testings erzielten wir, unabhängig von unseren eigenen Sichtweisen, einen subjektiven Vergleich, der sich auf die Betrachtungsweise der Zielgruppe fokussierte. Dadurch konnten wir nach der Testphase mit der Kampagne weiterfahren, die am besten performte und das Mediageld so effizienter einsetzen. Mit Erfolg. Schon in den ersten Wochen erreichte die Kampagne über 300'000 Impressionen, 6'000 Seitenreaktionen, über 100 Kommentaren und 1'000 Link-Klicks. Welcher der beiden Kampagnen das Rennen machte? Fragen Sie uns doch beim nächsten Call.

Kampagnen Animation Valentinstag

Valentinstag Kampagne