Eine Kampagne
ohne Kompromisse 

1 neue Imagekampagne
3 neue Keyvisuals
1 neuer Song

Aufgabe

Wie erreicht man eine neue Generation von Konsumentinnen und Konsumenten, die beim Einkaufen nicht nur an ihre Bedürfnisse denkt, sondern auch um das Wohl ihrer Mitmenschen sowie der Umwelt? Mit einer Imagekampagne, die Menschen zu Wort kommen lässt, die frei heraus ihre Bedürfnisse äussern.

Umsetzung

Im Zentrum der Kampagne stehen Schweizer Konsumentinnen und Konsumenten jeden Alters, und deren Forderungen nach einem kompromisslosen Einkaufen. Sie äussern frei heraus ihre Bedürfnisse, ohne dabei ein Blatt vor den Mund zu nehmen. Nach dem bereits zwei Keyvisuals und ein Kurzspot zum Thema Arbeitsbedingungen den Auftakt machten, wird die Kampagne mit 3 weiteren Keyvisuals sowie einem Spot fortgesetzt. Unterstützt wird der Spot von einem neuen Song des angesagten Schweizer Electropop-Duos B77, der von den Westschweizer Musikern eigens für ALDI SUISSE komponiert wurde.

Success

Eine frische und authentische Kampagne, welche die Konsumentinnen und Konsumenten sowie ihre Forderungen nach einem kompromisslosen Einkaufen ernst nimmt und zeigt, dass auch ein Schweizer Retailer Klartext fördern kann, statt um den heissen Brei herumzureden.

Hauptspot

Kurzspot Lohn