Eine Promotion für mehr Frische im Alltag

1 On-Pack-Promo
3 Frischsäfte
10'000 Franken Gewinn

Summary

Wie kündigt man an, dass der Saftprofi Michel im hart umkämpften Saftmarkt eine neue und einzigartige Produktlinie in die Kühlregale bringt?  Mit einer frisch konzipierten Kampagne, nützlichen Alltagstipps und einem – entschuldigt diesen Witz – saftigen Preis. Darum haben wir für Michel Pure Taste zahlreiche Frische-Tipps gesammelt, die Kunden dazu aufgefordert, ihre eigenen einzuschicken und dafür noch 10'000 Franken in Preisgeldern lockergemacht. Ach ja: 20Minuten hat auch noch mitgemischt. Ganz schön fresh, oder?

Challenge

Die kaltgepressten Pure Taste Säfte von Michel frischen geschmackvoll und fruchtig den Alltag auf. Doch im Kühlregal für Erfrischungsgetränke buhlen zahlreiche Getränkearten und -marken um die Gunst der Konsumenten. Da braucht es mehr als nur ein gutes Produkt, um die Aufmerksamkeit auf sich zu richten. Zum Beispiel eine erfrischende Promotion, die dafür sorgt, dass die Pure Taste Säfte von Michel den Vorzug kriegen und in den Einkaufstaschen landen.

Success

Die Pure Taste Säfte von Michel bringen dank dem Kaltpress-Verfahren, mit dem sie hergestellt werden, sowie den ausgewählten Zutaten fruchtige Frische in den Alltag der Konsumenten. Eine Tatsache, auf der auch die On-Pack-Promo aufbaut, die wir für den Schweizer Fruchtsaftexperten entwickelten: Mit vielen verschiedenen Frische-Tipps werden die Konsumenten zum Griff ins Kühlregal animiert. Zusätzlich wird im Rahmen eines Gewinnspieles dazu aufgerufen, seinen eigenen Tipp abzugeben, der für mehr Frische im Leben sorgen soll. Als Gewinn winken 10 x 1'000 Franken. Durch eine Zusammenarbeit mit 20Minuten wird die Promotion ergänzend auch den Lesern der Tageszeitung sowie der News-Plattform mittels Sponsored Content schmackhaft gemacht. Als Hub für die Promotion dient die Landingpage michel-win.ch auf dem auch alle teilnehmenden Frische-Tipps zu sehen sind.

 

Mit einer involvierenden Promotion wir Michel auf unterhaltende Art als Fruchtsaft-Brand positioniert, der Frische ins Leben bringt. Und das nicht irgendwo, sondern direkt am POP, wo sich die Promotion positiv auf den Wahlentscheid zu Gunsten von Michel auswirken und der impulsive Griff ins Kühlregal angeregt werden kann.

Werbemittel, Landing Page & On-Pack Promotion

Social Ads