RedBull

602 Kilometer
5 Gewinner:innen
1 Kampagne

Aufgabe

Wie bringt man Menschen dazu, in drei Wochen über 600 Kilometer mit dem Velo zurückzulegen?
Indem man sie mit einer einzigartigen Chance motiviert: Wer die Red Bull Strava-Challenge erfolgreich meistert, darf das Red Bull–BORA–hansgrohe–Team an die Tour de France begleiten. Unsere Aufgabe war es, diese Challenge sichtbar zu machen und die Velo-Fans emotional abzuholen.

Umsetzung

Wir entwickelten eine dynamische Social-Media-Kampagne, die die Challenge inszeniert und Lust auf Tempo, Ausdauer und Gemeinschaft macht. Ergänzt wurde die Aktion durch eine exklusive Give-away-Box, die die Energie von Red Bull physisch erlebbar machte und die Teilnehmer:innen zusätzlich anspornte, die 602 Kilometer in Angriff zu nehmen.

Success

Die Kampagne löste Begeisterung in der Bike-Community aus und erreichte weit über die Strava-Plattform hinaus zahlreiche Sportbegeisterte. Mit der starken Verbindung aus digitalem Storytelling und haptischem Erlebnis gelang es, Red Bull als Motor sportlicher Leidenschaft zu positionieren – und Radfahrer:innen quer durch die Community ordentlich in die Pedale treten zu lassen.