





SHPPNG @ ZRH
365 Tage geöffnet
15 Sujets
1 Flughafen
Wie macht man den Flughafen Zürich nicht nur zu einem Ort des Reisens, sondern auch zu einer echten Destination für Shopping und Genuss? Indem man sein vielfältiges Angebot ins Rampenlicht rückt und gezielt kommuniziert, dass hier mehr als nur der nächste Flug wartet.
Ziel der Kampagne war es, Besucher:innen des Flughafens bewusst auf die einzigartigen Shopping- und Gastronomieerlebnisse aufmerksam zu machen und sie dazu zu inspirieren, den Flughafen auch abseits von Reisen als attraktive Destination zu entdecken.
Die Kampagne setzt den Flughafencode ZRH ins Zentrum. Die typische Wortverknappung aus der Luftfahrtsprache wurde in die Kampagnenbotschaften integriert, um eine starke Verbindung zur Flughafenwelt herzustellen.
15 massgeschneiderte Sujets sprechen gezielt Pendler:innen, Mitarbeitende, Shopper:innen, Passagier:innen und Ausflügler:innen an. Die Kampagne schafft nicht nur eine hohe Wiedererkennbarkeit, sondern setzt gezielt Impulse für Spontaneinkäufe, Restaurantbesuche und geplante Shoppingtrips. Die längeren Öffnungszeiten im Vergleich zu klassischen Einkaufszentren werden als klarer USP hervorgehoben, um die Aufenthaltsdauer am Flughafen zu verlängern. Somit wird der Flughafen Zürich zum neuen Hotspot für Shopping und Genuss – und das ganz ohne abzuheben.