Volle Fahrt voraus.

1 App
3 Filme
4.6 Millionen Personenwagen

Summary

Wie bringen wir eine revolutionäre Auto-App in die Telefone und Fahrzeuge der Schweiz? Mit einer intelligenten Brand Story, einem neuen Claim und einem neuen Auftritt inklusive CI/CD und visuellen Elementen. Darum haben wir uns nach dem gewonnenen Pitch genau darauf konzentriert und autoSense damit einen festen Beifahrerplatz in vielen Schweizer Autos gesichert.

Challenge

autoSense als sinnvolle Ergänzung zum Auto etablieren, mit einer neuen Strategie die Awareness steigern und diese mit ansprechenden visuellen Elementen unterstützen.

Die Herausforderung: Die tatsächlich bemerkenswerten Vorteile von autoSense an die breite Zielgruppe zu bringen und diese mit gezielten Botschaften einzeln anzusprechen.

Success

autoSense ist eine echte Bereicherung fürs Auto. Nicht nur für Autofahrer, sondern für die ganze Familie. Denn die App bietet viele Vorteile, von denen nicht nur der Fahrzeughalter profitiert. Das wollten wir kommunizieren und haben darum die gesamte Kommunikationsstrategie überarbeitet, Personas erarbeitet und diese in der Kommunikation einzeln bedient. Dazu haben wir unter anderem 3 Filme produziert, die die verschiedenen Annehmlichkeiten des Services aufzeigen, haben für diese Filme digitale Kampagnen gespielt, ein übergreifendes Konzept für Pop-Up-Stores erarbeitet und damit unserem Kunden nicht nur massig neue Nutzer eingebracht, sondern ihnen auch eine Identität gegeben, die ihm und seiner Dienstleistung entspricht. Und das ist erst der Anfang, denn schon bald realisieren wir gemeinsam mit autoSense Aktivierungsmassnahmen, die am bestmöglichen Ort greifen werden: an der Auto Zürich Messe. Man könnte also sagen: wir sind auf der Überholspur.

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