Zahlungslösungen für alle!

10'000+ Firmenkunden
4 Sujets
1 Marktführer

Aufgabe

Wie stellt man den unbekannten Schweizer Marktführer für Zahlungslösungen einer breiten Zielgruppe vor, die ihn noch unter altem Namen kennt? Mit einem Leistungsversprechen, das Unternehmen von klein bis gross abholt, einer ganz einfachen Aussage und poppigen Visuals. Darum haben wir für unseren Kunden Worldline die erste Schweizer Awareness-Kampagne umgesetzt, die die Zielgruppe da abholt, wo sie ist: in ihrem Business.

Umsetzung

Als Schweizer Marktführer für Zahlungslösungen sollte «Worldline» eigentlich nicht nur Business-Inhaber:innen ein Begriff sein, sondern auch der breiten Bevölkerung. Sollte. Doch trotz (oder gerade wegen) der Übernahme der bekannten «SIX Payment Services» 2018 blieb Worldline bis zum Jahr 2022 vor allem eines: ein Akteur im Hintergrund. Das musste sich ändern. Denn Worldline hat nicht nur das Geschäftsmodell und die Infrastruktur der SIX Payment Services übernommen, sondern auch deren Werte, Prinzipien und Geschäftsethik. Es galt also, das Vertrauen, das SIX genossen hatte, auf den neuen Namen «Worldline» zu übertragen und diesen Namen auch bekannt zu machen. Es galt, bestehende wie auch neue Unternehmenskunden darin zu versichern, dass sie mit Worldline auch weiterhin einen flexiblen, starken und zuverlässigen Partner an ihrer Seite haben. Und das unabhängig von deren Grösse, Business und Anforderungen. 

Success

Darum haben wir für Worldline 4 Sujets in Bild und Film umgesetzt, die zeigen, dass es bei der Wahl des richtigen Zahlungslösungsanbieters nicht auf die Grösse ankommt. Vielmehr kommt es darauf an, wie viel Expertise dieser Anbieter mitbringt, wie viel Unterstützung er anbieten kann und vor allem: wie flexibel er ist. Denn egal ob schmucker Florist an der Ecke oder gefeierter Burgertempel: wer ein Business hat, möchte Geld verdienen. Und das geht nur, wenn man dieses Business auch ganz simpel für seine Leistungen bezahlen kann. Sowohl im Geschäft als auch online. Genau davon erzählt die Awareness-Kampagne. Und sie erzählt davon, dass Worldline mit seinen Unternehmenskunden wächst. Denn ein erfolgreiches Business braucht eine Zahlungslösung, die mit diesem Erfolg mithalten kann. Und das schafft Vertrauen. 

Tap on Mobile